Sammlung bekannter Probleme

Bekannte Probleme von Foxmail.
Antworten
Macbeth
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:15

Sammlung bekannter Probleme

Beitrag von Macbeth » Sa 23. Feb 2013, 10:25

  1. Die Miniaturansicht des internen Kalender funktioniert nicht richtig. Es wird der falsche Wochentag angezeigt
  2. Bilder von Picasa aus zu senden funktioniert nicht - Fehlermeldung: Standardprogramm festlegen. --> Foxmail scheint mapi nicht zu unterstützen
  3. Die Synchronisation mit dem Google Kalender funktioniert nur im IMAP Modus.
  4. Kalender erhöht die Zeit beim Speichern immer um 2 Stunden
  5. GMX funktioniert mit IMAP nur mit Port 993 (POP3 und SMTP fuktionieren - POP3: pop.gmx.net - SSL- 995 / SMTP: mail.gmx.net - SSL - 465)
Zuletzt geändert von Macbeth am Do 25. Mai 2017, 10:44, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Fehler aktualisiert
https://johanna-superfood.de
Trockenfrüchte & Kosmetik von der Biene

Gernott
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 13:31

Re: Sammlung bekannter Probleme

Beitrag von Gernott » Sa 4. Jan 2014, 13:51

Google Kalender (mit GMail Konto) funktioniert bei mir in Foxmail Version 7.1. Build 3.052
Ich habe nichts spezielles konfiguriert. Geht "Out of the Box".

sinusline
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:26

Re: Sammlung bekannter Probleme

Beitrag von sinusline » Mi 24. Mai 2017, 20:28

Hi ...
auch wenns schon ein wenig her ist mit dem letzten Post ...

GMX funktioniert bei mir mit IMAP: imap.gmx.net - 993 - SSL seit ich GMX nutze ...
Was allerdings die Version von Foxmail war, weiss ich nimmer. Was ich sicher weis, unter 7.2.5 und aufwärts
sollte es auf jeden Fall funktionieren. Aktuell nutze ich 7.2.8 - 379 und geht ....

Wie schon erwähnt ... 7.2.8 - 379 und der Google Kalender ... funtzt bei mir auch nicht.
------------------------------
Greetz Sinusline

rotlomax
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 12:44

Re: Sammlung bekannter Probleme

Beitrag von rotlomax » Do 6. Jul 2017, 11:59

Hallo Gemeinde,

die letzten Tage habe ich mich mal wieder mit Foxmail befasst und bin auch meinerseits auf die neueste Version umgestiegen. Wenn man allerdings den (nun funktionierenden) Kalender nicht benötigt, dürfte die Version 7.0.1.92 doch noch die bessere Wahl sein, weil man damit auch reine Text-Mails versenden kann und die Grafik mir etwas übersichtlicher erscheint. Ob die Synchronisation mit Google beim Kalender funktioniert, konnte ich nicht prüfen, aber Feiertage, Ferien etc. als .ics (Ical)-Datei lassen sich nun einwandfrei importieren.

Außerdem gibt es für die neueste Version 7.2.8.379 auch eine portable Version (von JooSeng aus China, die ich auf seiner eigenen Web-Seite nicht herunterladen konnte), die ich derzeit teste. Download hier: www. karanpc.com - deutsche Sprachdatei von der alten Version übernehmen. Und den Kalender-Patch sollte man auch ausführen, weil man sonst die amerikanische Datumsschreibweise hat - funktioniert allerdings auch danach nur eingeschränkt; vielleicht hat jemand dazu ja noch eine weiterführende Idee. Programm selbst läuft subjektiv flotter als die alte Version und auch die Mailbox-Einstellungen werden recht zuverlässig gefunden.

Was (mich) immer noch nervt, ist der Umstand, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe, die Standard-Schrift in der Mailvorlage dauerhaft zu ändern. Das Programm gibt immer "Verdana 12pt." vor und das ist mir zu groß. Jeweils im Einzelfall kann man das dann natürlich ändern, aber wie und ob es auch default-mäßig anders eingestellt werden kann, hat sich mir nicht erschlossen.

So, das wars mal mit den ersten Eindrücken
Gruß Gerhard

Macbeth
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:15

Re: Sammlung bekannter Probleme

Beitrag von Macbeth » Do 6. Jul 2017, 17:23

Hallo Gerhard,
danke für dein Feedback.
Hier der Link zu karanpc.com wo man die Portable herunterladen kann.
http://karanpc.com/foxmail-latest-download/

Die Schriftart für alle Mails kannst du unter dem VorlagenManager ändern. Gerade getestet und es funktioniert sogar :)
https://johanna-superfood.de
Trockenfrüchte & Kosmetik von der Biene

Antworten