Foxmail 7.2 b9.116 wie Ordner komprimieren?

Immer die neuste deutsche Version
Antworten
dora
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 22:11

Foxmail 7.2 b9.116 wie Ordner komprimieren?

Beitrag von dora » Do 20. Feb 2020, 12:25

Hallo!
erstmal herzlichen Dank an Macbeth für die Bereitstellung von Foxmail 7.2 b9.116
Ich habe die Version direkt von diesem angebotenem Link : http://www.mediafire.com/file/rbmfz8169 ... ild116.zip

(leider) finde ich in diese Foxmail Version nirgends eine Möglichkeit, die Ordner zu komprimieren!
(wie zb. in Foxmail 6, Ordner rechtsklick > komprimieren.)
heisst die Funtion "komprimieren" hier etwa anders?, hat sie eine andere Bezeichnung?
Entweder sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht, oder bin ich zu doof.
Vielleicht kann mir jemand auf die sprünge helfen, muss doch irgendwie möglich sein, die Ordner zu komprimieren?
Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe! ;)

Macbeth
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:15

Re: Foxmail 7.2 b9.116 wie Ordner komprimieren?

Beitrag von Macbeth » Do 20. Feb 2020, 18:21

Meinst du evtl: Werkzeug --> Archivieren?
https://johanna-superfood.de
Trockenfrüchte & Kosmetik von der Biene

dora
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 22:11

Re: Foxmail 7.2 b9.116 wie Ordner komprimieren?

Beitrag von dora » Fr 21. Feb 2020, 11:11

Hallo Macbeth!
Ich versuche, es genauer zu beschreiben: wenn man zb. im Mailprogramm Emails löscht, dann liegen sie im Papierkorb.
wenn ich dann den Papierkorb ebenfalls lösche, sind die Mails "optisch nicht mehr vorhanden". (aber physisch sind sie noch am Rechner!)
das heisst real, dass der Foxmailordner immer gösser, und grösser wird, obwohl ich meine Ordner Posteingang, Papierkorb, ect. immer regelmässig leere.
Dass nun die Emails wirklich vom Rechner gelöscht werden, gibt es soweit mir bekannt, bei jedem Emailprogramm eben eine Funktion, die aber bei jeweiligen Programmen ander heisst!
Bei Foxmail 6 heisst diese Funktion eben Ordner komprimieren, erst dann sind die Emails auch im Hintergrund wirklich gelöscht!
das heisst: zuerst lösche ich die Mails im jeweiligen Ordner, die ich nicht mehr brauche, und danach durch Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner > Ordner komprimieren ausführen. Danach sind die Mailauch auch wirklich vom Rechner gelöscht, und mein Ordner, wo Foxmail liegt, bleibt schlank!
vielen Dank, :-)

Macbeth
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:15

Re: Foxmail 7.2 b9.116 wie Ordner komprimieren?

Beitrag von Macbeth » So 1. Mär 2020, 16:30

Hmm, gerade getestet. Beim Leeren des Papierkorbs werden die Mails auch vom Rechner gelöscht.
Arbeitest du mit IMAP oder POP3.
Ich habe es gerade mit IMAP getestet. Beim Ordner Mapping verweist dieser bei Freenet auf den Ordner TRASH. Vielleicht sind die Ordner falsch zugewiesen und daher wird es nicht gelöscht. Ich habe mein Konto so eingerichtet, dass beim Papierkorb leeren auch die Mails vom Server gelöscht werden.
https://johanna-superfood.de
Trockenfrüchte & Kosmetik von der Biene

Antworten