7.2.7.0.26 Konten aufklappen / Aussehen / Vorschau / Spam ??

Immer die neuste deutsche Version
Antworten
yakini
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Sep 2013, 00:45

7.2.7.0.26 Konten aufklappen / Aussehen / Vorschau / Spam ??

Beitrag von yakini » Fr 11. Dez 2015, 21:42

Hallo allerseits,

ich habe eben mal die Version 7.2.7.0.26 installiert und meine Konten aus einer älteren Version importiert. Scheint alles soweit ganz gut zu laufen. Es scheint auch, als ob die Version ein wenig flotter ist.

Ein paar Sachen suche ich noch, oder vielleicht gibt es die nicht mehr.

- wo kann ich einstellen, dass die Konten aufklappen, wenn neue Mails angekommen sind ?

- gibt es irgendwo die Möglichkeit das Aussehen zu verändern (andere Themes)?

- früher wurden die angehängten Fotos in den Mails in der Vorschau angezeigt, jetzt sehe ich eine leere Mail und oben die Symbole für angehängte Fotos
Wo kann ich das umstellen?

- jetzt gibt es ja eine online Spamliste, die scheint aber nix von unserem ganzen deutschen Spam drin zu haben. Alles, was bisher brav im Spam gelandet ist, wird jetzt durchgelassen. Gibt es nicht mehr die Möglichkeit die Filter von Hand anzulernen, also nicht jede Mail einzeln sondern "lerne, alles in diesem Ordner ist Spam"?

Weiß von Euch jemand was darüber?

yakini

yakini
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Sep 2013, 00:45

Re: 7.2.7.0.26 Konten aufklappen / Aussehen / Vorschau / Spam ??

Beitrag von yakini » Sa 12. Dez 2015, 14:17

..hab keine Lösungen gefunden... bin zurück zur älteren Version....

WingMike
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 22:42
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 7.2.7.0.26 Konten aufklappen / Aussehen / Vorschau / Spam ??

Beitrag von WingMike » Sa 12. Dez 2015, 17:43

Etwas länger als 16 Stunden sollte man doch Zeit geben, um antworten zu können. Wir sitzen ja nicht die ganze Nacht vorm PC und warten auf Fragen. McBeth wird dir bestimmt antworten, wenn er wieder online ist.

yakini
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Sep 2013, 00:45

Re: 7.2.7.0.26 Konten aufklappen / Aussehen / Vorschau / Spam ??

Beitrag von yakini » Sa 12. Dez 2015, 19:11

...wie kommst Du drauf, dass ich nicht länger warten kann? Wer lesen kann... ich schrieb "hab keine Lösung gefunden", nicht "keiner hat mir geholfen".

Ich arbeite mit dem Programm produktiv und habe mich halt entschieden erst einmal zurück, zur bei mir funktionierenden, Version zu gehen. Wenn ich oder jemand anders eine Lösung für meine Probleme gefunden hat, dann kann ich ja wieder wechseln.

Man muss sich nicht wegen einem Satz, den man in der Nacht nicht gelesen und beantwortet hat, so angegriffen fühlen, noch dazu, wenn man offenbar auch nichts mehr davon weiß, als ich, sondern nur weiß, wer es wissen könnte.

Macbeth
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:15

Re: 7.2.7.0.26 Konten aufklappen / Aussehen / Vorschau / Spam ??

Beitrag von Macbeth » So 13. Dez 2015, 22:18

- wo kann ich einstellen, dass die Konten aufklappen, wenn neue Mails angekommen sind ?
Soviel ich weiß, wurde das schon mal diskutiert, scheint wohl leider nicht mehr möglich zu sein.
- gibt es irgendwo die Möglichkeit das Aussehen zu verändern (andere Themes)?
Nein, gibt es in Version 6. In Version 7 nicht vorhanden. Für mich ist das schnick schnack :)
- früher wurden die angehängten Fotos in den Mails in der Vorschau angezeigt, jetzt sehe ich eine leere Mail und oben die Symbole für angehängte Fotos
Wo kann ich das umstellen?
Stimmt - Umstellen? Bin ich leider überfragt.
- jetzt gibt es ja eine online Spamliste, die scheint aber nix von unserem ganzen deutschen Spam drin zu haben. Alles, was bisher brav im Spam gelandet ist, wird jetzt durchgelassen. Gibt es nicht mehr die Möglichkeit die Filter von Hand anzulernen, also nicht jede Mail einzeln sondern "lerne, alles in diesem Ordner ist Spam"?
Online - Bringt nichts, richtig erkannt.
Jede markierte Spam Email wird traniert, richtig.
Oder man markiert alle Emails die unerwünscht sind und drückt Spam. Z.b. Ordner öffnen--> Strg+A (alle markieren) und Spam Knopf drücken.

Du kannst dir ja auch mal Dreammail anschauen. Ist noch Beta und noch nicht in Deutsch (Sprachdatei muss jedesmal komplett neu übersetzt werden). Versuche mit dem Entwickler Kontakt aufzunehmen (genauso schnelle Antwort wie bei Foxmail - keine).
https://johanna-superfood.de
Trockenfrüchte & Kosmetik von der Biene

elsbeth1969
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 08:16

Re: 7.2.7.0.26 Konten aufklappen / Aussehen / Vorschau / Spam ??

Beitrag von elsbeth1969 » Mi 3. Feb 2016, 13:04

Jede markierte Spam Email wird traniert, richtig.
Oder man markiert alle Emails die unerwünscht sind und drückt Spam. Z.b. Ordner öffnen--> Strg+A (alle markieren) und Spam Knopf drücken.

Wie soll denn die Spam-Mail markiert und trainiert werden?
Das stimmt doch gar nicht.
Wo soll denn der Spam-Knopf sein?

Macbeth
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:15

Re: 7.2.7.0.26 Konten aufklappen / Aussehen / Vorschau / Spam ??

Beitrag von Macbeth » Mi 3. Feb 2016, 17:56

z.b. Rechtsklick Spam, oder Shift+1, oder in der Menüleiste "Spam" drücken (muss evtl noch ausgeklappt werden).
Unter Einstellungen--> Antispam siehst du eine Übersicht. Daran erkennst du, das "trainiert" wird. (Wenn Filter aktiviert ist).
https://johanna-superfood.de
Trockenfrüchte & Kosmetik von der Biene

elsbeth1969
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 08:16

Re: 7.2.7.0.26 Konten aufklappen / Aussehen / Vorschau / Spam ??

Beitrag von elsbeth1969 » Do 4. Feb 2016, 09:12

Also ich hatte von Anfang an angehakt: Verwende die Forxmail Anti-Spam-Datenbank.
Da erschien dann auch bald die Meldung: 9 wurde erfolgreich dem Spam Filter hinzugefügt.
Inzwischen habe ich aber mindestens 60 Mails in den Spam-Ordner befördert - doch die Zahl ändert sich nicht.

Macbeth
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:15

Re: 7.2.7.0.26 Konten aufklappen / Aussehen / Vorschau / Spam ??

Beitrag von Macbeth » Do 4. Feb 2016, 14:22

Gerade nochmals getestet. Zählt bei mir sogar 2 anstatt 1 Mail hoch.
Mail wurde über "Spam" markiert.
Unter Einstellungen-->Anti-Spam-->Bayes-Filter-->Lerninformation steht auch "Letztes Update". Das bedeutet, wann die letzte Mail als Spam deklariert wurde.
Ob Imap oder Pop3, kein Unterschied.
Bild
https://johanna-superfood.de
Trockenfrüchte & Kosmetik von der Biene

Antworten