Foxmail 7.2.7.0.21

Immer die neuste deutsche Version
darkhorse
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 23:10

Re: Foxmail 7.2.7.0.21

Beitrag von darkhorse » Mi 15. Mär 2017, 10:06

@Macbeth

ich will nicht einen neuen Thread aufmachen und habe folgendes Problem:
In dem Fenster, in dem die E-Mails mit dem Betreff aus den Ordnern angezeigt werden (ich meine nicht das Vorschaufenster darunter oder wie man es gerade angeordnet hat) ist mir die Schriftgröße zu klein. Gleiches gilt für die Schrift der Ordner im linken Fenster.
Mir ist bekannt, dass ich die Schriftgröße im Menü verändern kann, da ändert sich aber bei mir nur die Schriftgröße im Vorschaufenster.
Die Möglichkeiten in WIN 10 Pro 64bit (mein verwendetes BS) über Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Anzeige - Nur die Textgröße ändern habe ich bereits genutzt. Da tut sich aber in Foxmail (= Foxmail 7.2 build 8.379) garnichts. Auch Strg + Scrollrad Maus führt zu keiner Veränderung.
Bitte um die entsprechende Anleitung.

darkhorse
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 23:10

Re: Foxmail 7.2.7.0.21

Beitrag von darkhorse » Mi 15. Mär 2017, 10:50

noch eine Bitte: lässt sich auch einstellen, dass alle E-Mails im Vorschuafenster grundsätzlich die gleiche Schriftgröße haben? Derzeit muss ich die Schriftgröße jeder E-Mail, die darin angezeigt wird über das Menü und Schriftgröße verändern neu einstellen!

Macbeth
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:15

Re: Foxmail 7.2.7.0.21

Beitrag von Macbeth » Mi 15. Mär 2017, 19:57

Hallo darkhorse,

danke für die Hinweise.
Geht bei mir auch nicht. D.h. jede Mail extra einstellen.
Ordnergröße nicht änderbar - evtl über Windows Anzeige änderbar, habe ich aber noch nicht getestet.

Hoffen wir, dass die Chinesen das überarbeiten.
https://johanna-superfood.de
Trockenfrüchte & Kosmetik von der Biene

darkhorse
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 23:10

Re: Foxmail 7.2.7.0.21

Beitrag von darkhorse » Mi 15. Mär 2017, 21:58

danke für die rasche Rückantwort.
Über das BS habe ich es bekanntlich schon versucht. Es reagiert alles, auch der Firefox-Browser nur eben Foxmail nicht -schade.

darkhorse
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 23:10

Re: Foxmail 7.2.7.0.21

Beitrag von darkhorse » Mi 22. Mär 2017, 12:02

ich hab's gefunden - ist aber nicht so zufriedenstellend. Und zwar über das Menü -> Einstellungen -> Schriftgröße auf "Groß" umstellen. Es gibt dort die Option "Klein - Normal + Groß". Bei "Klein" muss man wohl mit der Lupe arbeiten, "Normal" ist schon schwierig genug, gerade für mich als Brillenträger, "Groß" ist auf jeden Fall eine wesentliche Verbesserung. Wenn irgendwie möglich sollte den Chinesen mitgeteilt werden: "Klein" kann getrost wegfallen, dafür dann wie bei der Vorschau (hier eine einmal getroffene Einstellung für das Vorschaufenster als Grundeinstellung übernehmen) "Größtest" programmieren.

rotlomax
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 12:44

Re: Foxmail 7.2.7.0.21

Beitrag von rotlomax » Mo 3. Apr 2017, 22:45

Guten Abend,

nachdem ich nun mal wieder ein paar Stunden damit verbracht habe, die neueste Version zu installieren und mir näher anzuschauen, kann ich leider nur resümieren, dass bis auf Kleinigkeiten nichts (nur wenig?) besser geworden ist.

Die letzte "vernünftige" Version, die all das konnte, was oben als Wunsch formuliert wurde und mit der man auch noch Text-Mails verschicken darf, war die 7.01.92. Was damit allerdings nicht ordentlich funktioniert, sind die Kalenderfunktionen mit dem verschobenen Wochentag, aber sonst wüsste ich nicht, was man bemäkeln sollte (und ich verwende Foxmail seit der V.5, kam von MS Outlook und bin zwischenzeitlich auch "mal fremdgegangen", aber dann doch wieder "reumütig" zurück gekehrt).

Leider ist inzwischen die deutsche FM Gemeinde so klein geworden, dass man nicht mehr auf regen Informationsaustausch hoffen darf (wie das mal bei Cappoodo der Fall war). Umso mehr ist Macbeth, dem Forenbetreiber, zu danken, dass er das Fähnlein immer noch aufrecht zu halten versucht, doch es wird auch zukünftig wohl nicht einfacher werden.

Gruß Gerhard

darkhorse
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 23:10

Re: Foxmail 7.2.7.0.21

Beitrag von darkhorse » Di 18. Apr 2017, 12:33

Microsoft hat mit der Version 15063 v. WIN 10 Pro 64bit doch deutlich nachgebessert. Hatte wohl ein heftiges Problem mit der Installation, wiel das Update nicht erfolgen wollte, warum auch immer. Also "einfach" die Betriebssystem-HDD formatiert und in einer Fleißarbeit das BS neu draufgezogen, die benötigten Apps neu installiert - 2 - 3 Stunden Arbeit aber dann doch geschafft ;-).
So und nun sieht die Sache doch recht interessant aus. Die neue Schriftgrößeneinstellungen (gewöhnungsbedürftig und ganz anders als bei der alten Version aber effektiv) wirkt sich nun auch auf die Schriftgrößendarstellung bei FoxMail aus .....und das ist natürlich für mich als Brillenträger absolut angenehm. Schaun mer mal, wass sich MS weiter einfallen läßt.

Gesperrt