foxmail5 vs. foxmail7 (wichtige optionen fehlen)

Immer die neuste deutsche Version
mikeSo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:39

foxmail5 vs. foxmail7 (wichtige optionen fehlen)

Beitrag von mikeSo » Fr 4. Apr 2014, 16:24

hallo leute,

... ich fahre immer noch die version 5 und moechte dies SEHR gern weiter so machen,
denn sie ist aus meiner sicht - die beste FoxmailVersion.

es sei denn - foxmail7 kann / hat doch folgende features und ich kann sie nur nicht finden ;)
in der version 7 fehlen mir (persoenlich) wichtige features. die da sind:

- zusaetliche POPs anlegen - in v5 JA / in v7 NEIN
- stansardmaessige txtAnsicht der eingetroffenen mails - in v5 JA / in v7 NEIN
- Fernabfrage konfigurierbar (InfoButton, nicht gleich abholen, etc. ) - in v5 JA / in v7 NEIN

--------------------------------------------------------------
hat sich jemand schon einmal damit beschaeftigt?
evtl. einen ansatz ?!? ;)

--------------------------------------------------------------
wenn es diese optionen nicht mehr in foxmail 7 gibt,
besinnt sich hoffentlich unser guter Zhang Xiaolong - ist gnaedig und
ermoeglicht diese WICHTIGEN optionen wieder.

ich sag ihm schon mal - 谢谢 / xièxie (Danke) fuers lesen und Deine muehe ;(
--------------------------------------------------------------

gerry314
Beiträge: 26
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 11:13

Re: foxmail5 vs. foxmail7 (wichtige optionen fehlen)

Beitrag von gerry314 » Mo 7. Apr 2014, 14:03

Hallo mikeSo,
ich vermute, dass Du mit der Version 7.1 oder 7.2. arbeitest.

Genau aus diesen (fehlenden) Gründen bin ich bei V 7.0 (build 92) geblieben. Da sind alle diese von Dir angesprochenen Punkte geblieben.

Ich habe auch demnächst eine überarbeitete deutsche Sprachdatei für 7.0, die ich in Kürze ins Netz stellen werde. Einfach probieren.

LG

rotlomax
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 12:44

Re: foxmail5 vs. foxmail7 (wichtige optionen fehlen)

Beitrag von rotlomax » Mi 21. Mai 2014, 13:00

Guten Tag,

so geht es mir auch, dass ich, nachdem ich Foxmail nun schon mehrere Jahre benutze, bei der Version 7 "stehen geblieben" bin. Zwischendurch hatte ich mal emClient ("Original oder Foxmail-Clone?") getestet, auch EssentialPIM, aber FM finde ich doch am praktikabelsten (vielleicht nur eine Frage der Gewohnheit?)

Zwei Dinge bekomme ich jedoch nicht auf die Reihe:

1. Eingehende Mails auch im TXT-Format anzeigen - wo lässt sich das einstellen? Ich habe trotz intensiver Suche nichts gefunden.
2. Wie funktioniert die Rechtschreibprüfung in Deutsch? Die entsprechenden Dateien "german.adm" etc, habe ich heruntergeladen und in den Ordner Dictionaries abgelegt. Sie werden aber nicht ausgewertet. Wenn ich "german.adm" in "american.adm" umbenenne, arbeitet FM zwar mit dieser Datei, aber der Wortabgleich funktioniert nicht; es werden nur Silben erkannt.

Für einen weiterführenden Tip bin ich zu Dank verbunden.

Gruß Gerhard

Foxy
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Feb 2014, 23:00

Re: foxmail5 vs. foxmail7 (wichtige optionen fehlen)

Beitrag von Foxy » Mi 21. Mai 2014, 15:50

1. Eingehende Mails auch im TXT-Format anzeigen - wo lässt sich das einstellen? Ich habe trotz intensiver Suche nichts gefunden.

Meinst du diese Einstellung unter:
Extra > Optionen > Ansicht > Nachrichten anzeigen > Nachrichten immer in HTML anzeigen - Haken rausnehmen.

rotlomax
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 12:44

Re: foxmail5 vs. foxmail7 (wichtige optionen fehlen)

Beitrag von rotlomax » Mi 21. Mai 2014, 17:26

Danke für die schnelle Hilfe, aber das ist es nicht. An dieser Stelle gibt es auch bei mir kein Häkchen.

Diese Option verhindert wohl nur, dass alle Mails als HTML angezeigt werden, auch solche, die im TXT-Format reinkommen. Mit ging es darin, bei HTML-Nachrichten nur Text anzeigen zu lassen. Zugegeben, nicht unerläßlich, aber der Sicherheit auch nicht abträglich. eM Client kann das z.B., Outlook auch, soweit Bilder und Links tangiert sind. Bei mir ändert sich übrigens nichts in der Darstellung, egal ob das Häkchen dort ist oder nicht.

gerry314
Beiträge: 26
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 11:13

Re: foxmail5 vs. foxmail7 (wichtige optionen fehlen)

Beitrag von gerry314 » Do 22. Mai 2014, 15:09

Hallo, meine Antwort betrifft die Version 7.0.1.92
1. Eingehende Mails auch im TXT-Format anzeigen - wo lässt sich das einstellen? Ich habe trotz intensiver Suche nichts gefunden.
Du musst zuerst die Nachricht öffnen (z.B. Doppelklick) dann kannst Du die Anzeige wechseln von HTML auf Text und umgekehrt.
Siehe screenshot


Die dt. Rechtschreibung sollte schon funktionieren. Vielleicht lädst Du sie Dir noch einmal herunter:
Addict Dictionary Compiler, Version 4.0
(c) 1995-2000 Addictive Software
http://www.addictive.net/
addictsw@kagi.com

Title: Neue deutsche Rechtschreibung

Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG
Dateianhänge
Html-Txt.jpg
Html-Txt.jpg (31.48 KiB) 42893 mal betrachtet

rotlomax
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 12:44

Re: foxmail5 vs. foxmail7 (wichtige optionen fehlen)

Beitrag von rotlomax » Do 22. Mai 2014, 18:36

... es wird immer rätselhafter, denn obwohl ich die selbe Version 7.0192 verwende habe ich anscheinend ein anderes Programm. Bei mir gibt es weder einen Menüpunkt "HTML", den ich anwählen könnte, noch einen namens "Quelltext". Den Quelltext bekomme ich unter "Info". Das mit der Rechtschreibung konnte ich auf die Schnelle noch nicht rekapitulieren; damit befasse ich mich später.

Gruß Gerhard

FM_7_Menu.jpg
FM_7_Menu.jpg (46.82 KiB) 42887 mal betrachtet

gerry314
Beiträge: 26
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 11:13

Re: foxmail5 vs. foxmail7 (wichtige optionen fehlen)

Beitrag von gerry314 » Do 22. Mai 2014, 19:04

Hallo Gerhard,

die Symbolleite von meinem Screenshot bekommst Du dann, wenn Du eine Nachricht öffnest (z.B. mit Doppelklick). Dann kann man auch weitere Symbole einrichten.
Ich arbeite mit einer anderen neu überarbeiteten deutschen Sprachdatei, möglicherweise sind da auch andere Bezeichnungen vorhanden.
Ich kann diese gerne demnächst zum Herunterladen zur Verfügung stellen.

LG

rotlomax
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 12:44

Re: foxmail5 vs. foxmail7 (wichtige optionen fehlen)

Beitrag von rotlomax » Fr 23. Mai 2014, 19:39

Guten Abend,

das ist hochinteressant. Anscheinend ändert das Programm, wenn man mal wie geschrieben, bei einer geöffneten Mail von HTML auf txt wechselt, die Darstellung gleichzeitig für alle bereits gespeicherten Mails. Das wäre also eigentlich ein Menupunkt, der ordnungstechnisch ins Hauptprogramm gehört, aber wenn man es weiß, kann man auch so damit arbeiten. Damit wäre meine 1. Frage in der Tat nun beantwortet.

Silbentrennung klappt aber weiterhin nicht bei mir. Die benötigten Dateien habe ich hier heruntergeladen: http://www.addictivesoftware.com/dl-dictionaries.htm , der andere Link funktioniert nicht. Kann es sein, dass die API für die Silbentrennung reines txt-Format nicht unterstützt, sondern nur rtf (HTML) ? Wenn ich die Datei "german.adm" unverändert lasse, erkennt FM sie offensichtlich überhaupt nicht, denn dann kommt bei der Überprüfung nur ein leeres "Rechtschreibfenster". Ändere ich den Namen in "american.adm", greift FM auf die Datei zu aber die Wörter werden nicht richtig erkannt, manchmal nur Silben, manchmal ein ganzes Wort und ein Buchstabe vom nächsten etc., also schlicht unbrauchbar. Hier könnte ich noch ein bißchen Hilfestellung gebrauchen.

Gruß
FM_7_Rechtsschr.jpg
FM_7_Rechtsschr.jpg (93.94 KiB) 42864 mal betrachtet

rotlomax
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 12:44

Re: foxmail5 vs. foxmail7 (wichtige optionen fehlen)

Beitrag von rotlomax » Mo 26. Mai 2014, 11:36

.. noch ein Nachtrag (manchmal sieht man bekanntlich den Wald vor Bäumen nicht):

Bei HTML-Mails gibt es im Vorschau-Fenster rechts oben ein kleines "H"-Symbol. Damit kann man, ohne die Mail öffnen zu müssen, zwischen Text und HTML hin- und herschalten
FM_7_Menu_HTML.jpg
FM_7_Menu_HTML.jpg (25.88 KiB) 42843 mal betrachtet

Aber zur Rechtschreibung ist wohl leider noch niemandem etwas weiterführendes eingefallen?
Und bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage: Kann man eigentlich deutsche Feiertage als ical-Datei importieren? Menüpunkte habe ich dazu nicht gefunden.

Antworten