foxmail5 vs. foxmail7 (wichtige optionen fehlen)

Immer die neuste deutsche Version
gerry314
Beiträge: 26
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 11:13

Re: foxmail5 vs. foxmail7 (wichtige optionen fehlen)

Beitrag von gerry314 » Mi 28. Mai 2014, 17:35

Hallo,
Bei HTML-Mails gibt es im Vorschau-Fenster rechts oben ein kleines "H"-Symbol. Damit kann man, ohne die Mail öffnen zu müssen, zwischen Text und HTML hin- und herschalten
. Das ist richtig, es wird aber nur dann angezeigt, wenn in den allgmeinen Einstellungen/Ansicht der Haken bei "HTML Ansicht" entfernt wird.

Zur Rechtschreibung fällt mir auf, dass beim Verfassen (HTML) die nicht erkannten Wörter rot wellenlinig unterstrichen werden, aber auch alle Wörter, in denen ein deutscher Umlaut (ä,ü,ö...) vorhanden ist.

Beim Erstellen im Text-Format werden die Umlaute nicht erkannt, sodass nur die Silbe vor dem Umlaut und nach dem Umlaut erkannt wird. Leider habe ich auch keine Lösung für dieses Problem.

Zum Import von Kalenderdaten: So viel ich herausgefunden habe, können direkt keine Daten importiert werden, sondern eher auf folgendem Umweg: Einstellungen in der Kontenbearbeitung: Letzter Tab: "Aktive Synchronisation": Hier kann mann den Kalender eintragen, der synchronisiert werden soll (z.B. m.google.com). Ich selber habe das nocht nicht getestet, aber es sollte doch funktionieren.
LG

rotlomax
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 12:44

Re: foxmail5 vs. foxmail7 (wichtige optionen fehlen)

Beitrag von rotlomax » Di 3. Jun 2014, 23:01

Guten Abend,

und danke für die weitere Hilfe. Trotzdem bin ich "die Faxen dick", wie man bei uns zu sagen pflegt und wieder weiter abgestiegen, auf die Version 6.15.26. Die kann natürlich auch nicht mehr, ist mir aber übersichtlicher und "frisst" auch weniger Speicher, was unterwegs schon mal ein Argument sein kann (nicht nur im Ausland -da inzwischen eher weniger- sondern auch bei uns, etwa in meinem WE-Haus in der Eifel, habe ich mal gerade GPRS-Empfang, oder auch EDGE, aber mit so geringen Raten, dass es "nur tröpfelt").

Gruß Gerhard

rotlomax
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 12:44

Re: foxmail5 vs. foxmail7 (wichtige optionen fehlen)

Beitrag von rotlomax » So 3. Mai 2015, 19:11

Foxmail (7.0) "telefoniert nach Hause" ?

Meine Foxmail 7 Installation, die ich ab und an doch noch benutze, will, so jedenfalls meldet mein Virenscanner, immer wieder selbst Verbindungen aufbauen. Um was es dabei geht, weiß ich nicht, ist eben alles chinesisch. Ich habe jetzt mal die (vermeintlichen) Updateprogramme stillgelegt und werde es beobachten. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Ein anderes Problem, das ich immer wieder mal habe, ist, dass sich Foxmail weigert zu drucken: "Kann nicht gedruckt werden, wechsle zum HTML Modus und versuche es nochmals". Leider kann ich mit der Anweisung nichts anfangen. Bisher hat dann eine Neuinstallation meist geholfen, heute jedoch nicht mal das. Kann auch hier jemand helfen?

Gruß Gerhard

Antworten